SSA 2017 – Finale

Huch, heute ist ja schon das Finale im Sommermädchen Sew Along von Kekas Welt.

Und nachdem ich den letzten Termin ausfallen lassen habe, weil es einfach Nichts zu berichten gab, gibts nun wieder etwas zu sehen, wenn auch weniger als erwartet. 😉

Ich habe letztlich „nur“ den Tennisrock und das Shirt Coffee Break von Mamasliebchen für meine Maus genäht und hoffe, dass ich euch die Chino von FeeFee und das Shirt aus der Ottobre 04/2017 in einem zweiten kleinen Finale hier vorstellen kann. 😉 Schließlich ist schon alles soweit vorbereitet und muss nur noch genäht werden – das sollte doch zu schaffen sein.

Das Shirt ist noch reichlich, aber der Sommer beginnt ja auch erst. 😉 Außerdem hatte ich mich kurz vor dem Nähen noch für die doppelten Flügelärmelchen entschieden…nun, was soll ich sagen, als ich das Bündchen am Arm rangenäht hatte, lagen diese noch vorbereitet neben meiner Maschine… *blöd* naja, nähe ich wohl noch ein Coffee Break – ging ja wirklich fix. 🙂

Der Rock ist gänzlich in Türkistönen gehalten und gefällt mir wirklich sehr. Und mit dem runden Saum bin ich sowohl beim Rock, als auch beim Shirt nun super gut klargekommen. 🙂

Ich habe zunächst mit verstelltem Differrentialtransport die Kante versäubert und den Stoff dabei etwas gestaucht und dann gebügelt was das Zeug hält, gesteckt und genäht! Vielen Dank, für eure Tipps!! (Ein tieferer Blick in die Anleitung offenbarte diesen Hinweis übrigens ebenfalls…. wofür so eine Anleitung doch alles gut sein kann.)

Bevor es nun die geballte Ladung Bilder zum Gesamtoutfit gibt, bleibt mir folgendes zu schreiben:

Vielen Dank an Kekas Welt für die Organisation dieses Sew-Alongs. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war spannend den Entwicklungsprozess bei den anderen Mädels zu verfolgen!! Außerdem bin ich dadurch endlich mal dazu gekommen den Tennisrock zu nähen (und ein paar weitere Schnittmuster sind noch auf meine To-Sew-Liste gewandert)… 🙂

Ich schaue mir nun an, was die anderen Mädels alle gezaubert haben –> hier. 🙂

Und danach schaue ich mal beim Blogsommer vorbei. 😉

Außerdem bin bei Gabi von Die kreatieben Adern dabei, sie hat eine neue Linkparty erstellt, in der man zeigen kann, wenn man ein neues Schnittmuster ausprobiert hat. Die Linkparty findet ihr hier (ich hoffe ich erfülle alle Kriterien): Ich habe ein NEUES Schnittmuster ausprobiert!

Machts gut und bis bald

Eure Mandy

Stoffe: Shirt und Rock von megastoffen, Hose am Rock von Stoffe.de

Schnitte: Shirt: Coffee Break und Rock: Tennisrock von mamasliebchen

Ausserdem verlinkt bei:

HoTcreadienstagDienstagsDinge #20/17, Made4Girls, Kiddikram

4 Kommentare zu “SSA 2017 – Finale

    • Dankeschön Nicole! 🙂
      Bin auch tatsächlich total vom Schnitt überzeugt – man sieht einfach nichts, was nicht gesehen werden sollte und die Maus kann toben, wie sie das mag. 🙂

      Gefällt mir

  1. Bei dir sieht es ja schön farbenfroh aus und deine Kombi gefällt mir. Ich hätte gerne auch soooo warm, dass man ohne Schuhe laufen kann. Toll, dass du mit den Säumen zurecht gekommen bist. Bei Farbenmix gibts auch noch eine Anleitung für verschiedene runde Säume ( Frei)
    LG Elke

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

