Eine Susie zum Geburtstag…

gab es für eine liebe Kollegin und mittlerweile gute Freundin von mir.

Kennt ihr das? Es gibt Projekte, die liegen auf der Festplatte des Rechners oder in irgendeinem Schubfach im Schrank – bereits fertig ausgedruckt und vorbereitet – oder schwirren in der hintersten Ecke des Kopfes herum. Immer mal wieder kramt man sie dann vor und näht dann doch was anderes…. Und ganz plötzlich stimmt einfach alles – der Anlass, die Stoffe, das Schnittmuster und man setzt sich an die Nähmaschine legt los, rucki zucki ist man fertig und ist total glücklich über das entstandene Nähwerk? So ging es mir mit dieser Susi – naja, also fast. 😉

Schon vor einiger Zeit hatte ich das Schnittmuster Susie von Pattydoo gesehen und in der hintersten Ecke meines Kopfes abgespeichert, als „musst du unbedingt probieren“. Aber immer kam irgendwas dazwischen. Und nun, da meine Freundin Geburtstag hatte und ich wusste, dass sie diese Tasche ebenfalls total toll findet (gut, eigentlich wollte sie sie selber nähen…), hatte ich wieder Susie im Kopf. Der perfekte Stoff dafür lag ja auch schon zu Haus (lachsfarben mit Füchsen *hach* (den habe ich mal bei Annelie von herz-lieb gekauft)) – also ging es los:

Zuschneiden und die Außenteile nähen war ja noch recht entspannt (und durch die Video-Anleitung ist das ja auch alles ganz gut beschrieben – obgleich ich doch eher der – PDF-Anleitungsmensch bin….), wohingegen mich dann das Einnähen des Reißverschlusses die ein oder anderen Nerven gekostet hat…mehrmals wurde aufgetrennt und wieder zusammengenäht und abgesteppt…ein Wunder, dass der Stoff das alles so super mitgemacht hat. 😉

Aber letztlich war ich dann auch ganz zufrieden mit meiner ersten Susi, diese habe ich dann noch mit allerhand SchnickSchnack gefüllt und am nächsten Morgen an das glückliche Geburtstagskind übergeben – so macht Nähen Spaß. J

 

 

Machts gut und bis bald,

eure Mandy
Verlinkt bei:

– TT Taschen und Täschchen

– Kostenlose Schnittmuster Linkparty von Nähfrosch

2 Kommentare zu “Eine Susie zum Geburtstag…

Kommentar verfassen

