Kuschelfreunde Sew Along 2016: Ich mache mit…!

Nun geht es also los mit dem Sew Along, auf dem Plan  für diese Woche stehen die folgenden Fragen, die ich versuchen werde zu bentworten. 🙂

08. November 2016: Ich mache mit… .

Welcher Kuschelfreund soll es werden? Ein Kuscheltier, eine Puppe oder doch ein Kissen?  Wen möchte ich beschenken? Genäht, gehäkelt oder gestrickt? Welcher Schnitt? Welcher Stoff/Wolle? Habe ich sonst alles beisammen, was ich brauche?

Es wird auf jeden Fall einen neuen Elefanten für den Großen geben, nach dem Tutorial Henry und Helga Plushies von birch fabrics, dass ich bereits hier und hier einmal genäht und verbloggt habe (ganz zu Beginn meiner kleinen bunten Bloggerwelt). Zuletzt habe ich den Elefanten für eine Freundin vom Großen zum Geburtstag genäht – ganz plötzlich wurde mein Großer ziemlich neidisch auf den tollen neuen sooooooo viel schöneren Elefanten (von dem ich euch leider kein Bild mehr zeigen kann, weil er bereits verschenkt ist), sodass er nun auch sooooo einen tollen und schönen Elefanten bekommt (und dann hoffentlich *glücklich* ist). 🙂

Für den Elefanten werde ich vorrätigen Alpenfleece verwenden (den ich gekauft hatte und für mein eigenltiches Projekt leider so gar nicht nutzen könnte).

Für die Maus werde ich mal ein selbst erstelltes Schnittmuster probieren, ich hoffe das wird was. Den Stoff dazu habe ich auch schon zu Haus – super weicher toller Plüschstoff von Kullaloo.

Und nun werde ich mal schauen, was die anderen Mädels so vorhaben. Kommt ihr mit?

Bis bald eure

Mandy

5 Kommentare zu “Kuschelfreunde Sew Along 2016: Ich mache mit…!

  1. Oh ja, den Elefanten fnde ich auch soooo unheimlich toll!!! Irgendwann werde ich ihn wohl auch mal nähen müssen. Ich bin schon sehr gespannt auf deinen Dickhäuter. Und das mit dem selbst erstellten Schnittmuster klingt auch sehr spannend.
    Ganz viel Freude beim Nähen und alles Liebe,
    Rebekka

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

