Schrottstofftausch 2016 – Es geht los!

Hallo ihr Lieben,

 

seit gestern läuft die „aktive“ Phase des Schrottstofftausch 2016 – was das noch gleich ist, könnt ihr hier nochmal nachlesen. 🙂

 

Und wisst ihr was?! Ich durfte als Allererstes auswählen aus 30 tollen Stoffen – und es gibt wirklich ein paar Schätzchen im „Lostopf“.

Und das war nun tatsächlich leichter gesagt, als getan… Ich saß also da, schaute mir die Stoffe an und hatte gleich ein paar Favoriten ins Auge gefasst. Aber so richtig entscheiden konnte ich mich nicht. Soll ich einen der Gestreiften nehmen (zum Beispiel den von antetanni, ich mag ja Streifen total – aber ne, der Schrank ist schon so voll davon… 😉 ), oder Natthimmel, der von Karin vom Blog Grüner Nähen ins Rennen geworfen wurde (total toll und ich war wirklich kurz davor zu sagen, der ist es – aber dann kam mir der Stoff viel zu weihnachtlich vor (und soweit bin ich noch nicht… 😉 ). Dann gab es noch einen ganz tollen Baumwollstoff mit Rehkitzen von Tüddelbands Näh Sammelsurium – aber auch hier: Design toll, aber was nähe ich draus? Und soooooooo viele tolle Retrostoffe (zum Beispiel die von Notizzettel oder Tantejana von Zum Nähen in den Keller) – aber bei keinem hatte ich eine zündende Idee im Kopf oder (bestenfalls) das Nähstück quais fertig vor Augen!

Hin und her ging es, und schließlich habe ich mich für den braunen/grauen (?) Alpenfleece mit den tollen Federn entschieden, den Strippe vom Blog von Mit Herz und K(n)öpfchen abgeben möchte – und ich glaube, es war die richtige Entscheidung. 🙂

Schaut doch selbst mal nach, was hättet ihr gewählt!?

schrottstofftausch-collage-tag1 schrottstofftausch-collage-tag1-2

 

Wie ist das bei euch, wisst ihr immer schon gleich, was aus einem Stoff werden soll – oder kommt das erst, wenn ihr ihn daheim habt? Kauft ihr, wenn ihr seht, oder gezielt nur für Projekte?!

 

Nutznießerin dieser Aktion wird wohl die Kleine Maus in unserem Hause sein…schauen wir mal, was ich in der „Das habe ich aus Deinem „Schrottstoff“ genäht“-Linksammlung, die es im Anschluss an die Tauschaktion bei Tanja geben wird, verlinken werde. 🙂

 

Und nun bin ich gespannt, was die anderen Mädels sich aussuchen, wann ich mein Päckchen auf die Reise schicken darf und wann mein Päckchen ankommt. 🙂

Ich freu mich und ich liebe Päckchen!!! 😀

 

Liebe Grüße und bis bald,

eure Mandy

8 Kommentare zu “Schrottstofftausch 2016 – Es geht los!

  1. Ohhh, ich weiß immer genau, was ich nähen möchte, wenn ich Stoffe kaufe. Dann aber kommt mir das Leben 1.0 in die Quere und schwupps sind die Pläne aufgeschoben, zur Not bis zum Sanktnimmerleinstag und so kommt es dann, dass die Pläne sich gerne auch mal über die lange Zeit erledigt haben (Kind rausgewachsen ist ja nur einer der möglichen Gründe, Geschmack und/oder Nähkenntnisse verändert und so weiter und so fort…). Und dann? Tja, so kommt es, dass der eine oder andere Stoff hier sein Dasein fristet. Wie gut also, dass es die Tauschaktion gibt… ♥
    Viele Grüße und viel Freude beim Kuscheln mit dem Alpenfleece 😉 Anni

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

