Herbstkind sew along 2016 #5 … FINALE

Heute ist der letzte Tag des Herbstkind sew along 2016. Heute zeige ich euch, wie weit ich gekommen bin…und auch alle anderen Teilnehmerinnen zeigen ihre Werke.

Ich hoffe doch ich bin nicht die Einzige, die mal wieder nicht alles geschafft hat. 😉 Meine Pläne sind wohl einfach zu ambitioniert für mein Leben 1.0, dass mich die letzten Wochen gut im Griff hatte – kleine Monster (von 2 und 5Jahren), die einem die Nacht rauben, kleine Monster mit Hämmerchen, die einem gefühlt den Kopf zerschlagen und Müdigkeit, die einen abends nicht mehr  nähen lassen möchte… Nun ja, wer kennt das nicht.

Also, wie weit bin ich gekommen!? Ich habe zwei von meinen vier Jacken genäht, beide Kinder haben also eine neue Sweatjacke bekommen und sind damit mega-glücklich und das ist das Wichtigste für mich. 🙂

Allerdings möchte ich die beiden Softshelljacken ganz unbedingt noch nähen, schließlich kommt der Herbst/ Winter ja erst noch. Und die ein oder andere wollte ja auch wissen, wie das Schnittmuster FrederikA ist und ob es sich lohnt. Was ich bisher sagen kann: Es ist gut beschrieben und auch die Innennähte sind – insofern man richtig näht (wie bei der Jacke des Großen) – sind toll verdeckt. Bei der Jacke der Maus, dachte ich, ich brauch die Anleitung nicht…naja, nun sieht man eben Nähte und der Aufhänger fehlt…aber so ist das nunmal… Die vorgesehene Kapuze habe ich durch einen Kragen ersetzt.

 

So und nun schau ich mal nach, was die anderen so gemacht haben. 🙂

 

Liebe Grüße,

eure Mandy

 

Verlinkt bei:

5 Kommentare zu “Herbstkind sew along 2016 #5 … FINALE

Kommentar verfassen

