Herbstkind sew along 2016 #3

Hallo ihr Lieben,

 

heute gibt es den neuen Post zum Thema Herbstkind 2016 sew along. Nachdem wir letzte Woche ja über den Startschuss & Ideensammlung gepostet haben, soll es heute nun darum gehen, einen neuen Stand preiszugeben:

Einblick … Hab ich schon angefangen ?

Am zweiten Blogtermin des „Herbstkind sew along 2016“ würden wir alle gerne einen 
kleinen Einblick ergattern … wie weit die Entscheidungen schon gefallen sind … 
vielleicht liegt ja auch schon was bereit … und man kann es 
in der Vorschau erblicken :o) 

 

Also, wie schauts bei mir aus?

  • Ich habe mich tatsächlich für einen Schnitt entschieden, die Kinder bekommen eine FrederikA von Piranhakids. Und da ich wirklich wirklich wirklich beide benähen möchte, werde ich parallel arbeiten. Also erst nähe ich beide Innenjacken und dann die Außenjacken…wenn ich das tatsächlich schaffe. Notfalls gibts im Finale nur die Innenjacken zu Gesicht. 😉 

    FrederikA_PiranhaKids

  • Der Softshell für die Außenjacken ist auch tatsächlich angekommen. Und er ist soooooo unglaublich toll!! Und somit kommen die folgenden Stoffkombinationen zur Verwendung. 😉
    Was ich mich allerdings noch Frage ist, ob ich den Softshell vorwaschen soll…wie macht ihr das?!
  • Weiterhin habe ich das Schnittmuster bereits geklebt und abgepaust und ich habe entschieden die Jacken je Kind eine Nummer größer zu nähen und hoffe, dass die Jacken nicht arg zu groß werden….

 

20160907_072612

 

  • Bereits bestellt und auf Zustellung warten noch das reflektierende Paspelpand und die Reißverschlüsse….

 

So, und nun werde ich mal schaun, wie weit die anderen Mädels so sind. 😉

Herbstkind sew along 2016

 

Bis bald eure Mandy

12 Kommentare zu “Herbstkind sew along 2016 #3

  1. Hihi, das wird wirklich ein Softshell-Herbst in diesem Jahr – ich liege total neben dem Trend 🙂 Darum kann ich auch gar nichts zum Thema vorwaschen sagen…
    Deine Stoffkombi ist sooooo schön!!! Ich mag sie sehr. Ich glaub deine beiden Mäuse werden ganz beazubernd aussehen zusammen in ihren Jacken. Darum drücke ich dir auch ganz feste die Daumen, dass du beide bis zum Finale fertig bekommst.

    Alles Liebe,
    Rebekka

    Gefällt mir

    • Hi Rebekka, ja das stimmt, sind viele mit Softshell unterwegs. 😉 Und dankeschön, ich muss mich dann ab kommender Woche auch ganz schön ranhalten, bin ab morgen vier Tage nicht an der Maschine… Schauen wir mal, ob ich das aufgeholt bekomme. Liebe Grüße Mandy

      Gefällt mir

  2. Hihi, ist mir auch schon aufgefallen mit den vielen Softshell-Jacken. Ist aber ein tolles Material. Ich habe meinen Softshell vorgewaschen. Nicht unbedingt wegen einlaufen, aber so aus Prinzip… Wasche alle Stoff einmal vor, man weiß ja nicht wo die her kommen und wielange die schon irgendwo rumliegen…
    Der Schnitt hört sich ja ganz schön kompliziert an: mit Reißverschluss um Innen- und Außenjacke zu verbinden. Tolle Idee. Viel Erfolg dabei 🙂
    lg Charla

    Gefällt mir

  3. Diese Stoffe! *Herzchenaugen mach*

    An Softshell traue ich mich noch nicht heran, obwohl ich auch so mit dem Geisterstoff geliebäugelt hatte… bin total gespannt auf die Berichte!

    Liebste Grüße,

    die Zwirnfee

    Gefällt mir

  4. Ohhh den petrolfarbenen Softshell mit den Gespenstern liegt hier auch fürs Herbstkind bereit. Tolle Stoffwahl 😉 Da hast du was vor mit den 2 Jacken.
    Ich hab den Softshell vorgewaschen, mit Spezialwaschmittel.

    Herzlich Zwirbeline

    Gefällt mir

  5. Hallo!
    Super, dass du dir diesen Schnitt ausgesucht hast. Den wollte ich auch unbedingt mal nähen. Dann bin ich mal gespannt, was du so berichtest.
    Ich habe meinen Softshell übrigens nicht vorgewaschen, weil er ja nicht eingeht. Aber vielleicht hätte ich das ja auch machen sollen?
    Deine Stoffauswahl gefällt mit total. Und ich liebe auch Partnerlook bei den Kindern!
    LG, Ursula

    Gefällt mir

  6. 2 Jacken, dann wünsche ich dir gutes Gelingen. Die Stoff Auswahl finde ich toll. Ich bin aufs Ergebnis gespannt. Lg lässt dir da – Frau Mama 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

