Darf ich vorstellen…? Oscar ist mein Name!

Es handelt sich hierbei nicht um einen neuen Mitbewohner in unserem Hause, sondern vielmehr um ein Hemd, was bereits vor knapp vier Monaten entstanden ist, ich euch aber bisher noch gar nicht gezeigt habe…

Nun, im Rahmen des Probenähens der Super Kid Chillers für die liebe Tanja von Almfee (Blog, FB), konnte ich mein allererstes selbst genähtes Hemd endlich einmal am Großen fotografieren! 🙂 Und ich bin immer noch so stolz….

Entstanden ist es für den Tanzauftritt vom Großen im Juni – es war ein sommerlichers Outfit gefordert. Und glaubt mir, das hatte er an. 😀

Zumindest vom Hemd könnt ihr euch nun ein Bild machen (Achtung: viele, viele Bilder):

 

Genäht ist das Hemd nach dem Schnittmuster Oscar von Ki-Ba-Doo – die Anleitung ist super, das Papierschnittmuster sowieso, weil es einem das Schnittmuster kleben erspart und auch sonst hat das Nähen toll geklappt (nun muss ich hierfür nur noch jemanden finden, der für mich bügelt, denn nur dadurch wird es wirklich akkurat….).

Die Hose ist, wie zu Beginn erwähnt, die Super Kid Chillers von Almfee, die es ab Freitag auch für euch geben wird. Eine echt super lässige und bequeme Hose, aber dazu gibt es später mehr. 🙂

Auch wird es am Freitag eine weitere Neuheit hier bei mir im Blog geben, ich bin schon total gespannt – lasst euch überraschen!! 🙂

 

Der Baumwollstoff mit den Tukanen war von Alles-für-Selbermacher und die Hose ist aus einer alten Jeans vom Papa. 🙂

 

Nun verlinke ich noch nach Kiddikram, Made4Boys, Für Söhne und Kerle sowie DienstagsDinge… 🙂

Bis Freitag, ich freu mich auf euch.

Eure Mandy

Ein Kommentar zu “Darf ich vorstellen…? Oscar ist mein Name!

  1. Pingback: einfach nur cool… | RoMaPhiPi

Kommentar verfassen

