Ein bisschen retro…

*dieser Post enthält Werbung*

 

…ist der zweite Jumpsuit, der im Probenähen von For Mami&Me by LuMaLi entstanden ist.

 

Entstanden ist eine Version mit Puffärmeln, Brusttasche und langenm Bein. Geplant hatte ich diese Verison eigentlich nur aus dem dunklen Leinen-Stoff, doch mit Erschrecken musste ich feststellen, dass für meine Maus der halbe Meter Stoff für ein Outfit mit langem Bein nicht mehr reicht… Also, habe ich etwas gebastelt und eine zusätzliche Teilung in das Oberteil reingebracht – und Alles in Allem gefällt mir auch diese Version wieder richtig gut. Den tollen Baumwoll-/ Kombistoff habe ich mal als Rest von Annelie von herz-lieb gekauft, und der Leinen-Stoff ist von Alles für Selbermacher..

Züsatzlich zu dem Gebastle mit dem Stoff, habe ich anstatt der Knopfleiste eine Reißverschluss-Leiste an das Oberteil gebastelt (die bekommt die kleine Maus nämlich leichter auf als die KamSnaps), gedanklich war das auch sooooo einfach zusammenzusetzen… (RV an Oberteil links, Blende dazu mit passendem Kinnschutz und dann RV an Oberteil rechts) …wenn man dann herausgefunden hat wie das zusammenpasst, ists auch ganz einfach. 😉 Aber bis ich dahin gekommen bin,  habe ich mehrfach genäht, aufgetrennt und neu zugeschnitten und war schon kurz davor hinzuwerfen und doch die Version aus der Anleitung zu nähen

So man sich beim Nähen also an die Anleitung im eBook Karl(otta) und Marlene hält, klappt das alles sehr gut. Dabei handelt es sich um ein Kombi-eBook mit dem ihr Hemd/Bluse, Rock/ Hose oder eben einen/ein Jumpsuit/Kleid nähen und eurer Kretivität freien Lauf lassen könnt. Das Doppelpack bekommt ihr hier:

http://de.dawanda.com/product/102245647-ebook-jumpsuit-sommerkleid-karlottamarlene 

 

Nun will ich euch gar nicht länger auf die Folter spannen, und euch endliche die Bilder zeigen:

 

Und nun ab damit zu Kiddikram.

 

Viele Grüße,

eure Mandy

Dieser Beitrag wurde am 1. Juli 2016 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar

Ein Kommentar zu “Ein bisschen retro…

  1. Pingback: Sommermädchen Sew Along 2017 | RoMaPhiPi

Kommentar verfassen

