Wunschstoff vernäht…

Nach den beiden Geburtstagsoutfits der Kinder – die ich euch ja auch noch zeigen wollte – gibt es nun mal wieder was für die Mäuse (zwischenzeitlich sind hier noch zwei weitere Mützenkombis und zwei Eierkörbchen entstanden). Also eigentlich nur was für den Großen… Genäht habe ich die Kinderhose und das Raglanshirt aus Nähen mit JERSEY – kinderleicht!: für Babys und Kids von 0 bis 8 Jahren von von Pauline Dohmen (Alias Klimperklein).

Ein paar Anpassungen habe ich vorgenommen…zunächst habe ich die Hose in Länge 116 und Weite 110 zugeschnitten, da unser Rabauke ja so ein schmales Kerlchen ist und ich muss sagen, das passt echt gut! 🙂 Das Shirt habe ich in einer 116 zugeschnitten.

Die „better-back“ und hier auch „better-front“ – Variante musste ich nähen, da ich festgestellt habe, dass ein halber Meter Stoff für den jungen Mann für eine lange Hose nicht mehr reicht… *nun ja, wird halt auch größer der Kurze* Und nur gerade schneiden ist ja uncool und kann jeder…also habe ich kurzer Hand einen Bogen geschnitten und (da das Schnittmuster nur die Innenbein- und Schrittnaht kennt) nun das Problem einen „V-förmigen Einsatz“ zu nähen…war spannend…und so ganz 100%ig ists auch nicht geworden, aber nach dem Absteppen sah das alles nicht mehr so wild aus…dort wo das „V“ ist. 😉

Beim Zuschnitt des Shirts habe ich mich von meinem Schwiegervater ablenken lassen…und das Vorderteil des Shirts gleich nochmal zugeschnitten…war auch irgendwie ungünstig, da auch der rote Stoff nur noch begrenzt vorrätig war. Somit hieß es auch hier stückeln…nun ja, auch das ist irgendwie geworden und durch die Steppnähte gar nicht so schrecklich…

Und doch, letztendlich bin ich doch ganz zufrieden mit dem Werk und das Strahlen der Augen des Rabauken ließ alles Fluchen, Auftrennen und Verzweifeln (an einem eigentlich gar nicht schwierigen Schnitt) ganz schnell wieder vergessen machen. 🙂 Daher gehts damit nun ab nach Made4Boys und  KiddiKRAM! Jetzt sollt ihr das Werk aber auch endlich sehen:

FeuerwehrWohlfuehlSchlafKombi

Der Feuerwehrstoff ist von Stoffwelten.de, der rote Jersey ist von Stoff & Liebe und das blaue Bündchen ist aus einer Überraschungstüte von Michas Stoffecke.

Und nun viel Spaß!
Eure Mandy

Kommentar verfassen

