Auf ein Neues und herzlich Willkommen…

…im neuen Jahr 2016! 🙂

 

Etwas spät aber immer noch vor Ablauf des Jahres möchte ich auch Allen ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr wünschen. 🙂

Und auch, wenn es hier im Blog die vergangenen 11/2 Monate ziemlich ruhig zugegangen ist, ist es das im echten Leben natürlich nicht, auch habe ich mehr genäht, als hier zu sehen war. 😉

Für die Kinder gab es einen neuen Schlafi (bereits zum Nikolaus) und die kleine Maus ist vergangenen Sonntag 2 Jahre alt geworden und hat natürlich ein Geburtstagsoutfit bekommen. So ganz ohne schicke Bilder möchte ich diese Werke aber auch nicht zeigen, daher verschiebe ich die Posts dafür etwas nach hinten…

 

Auf ein Neues geht es für mich zur Teilnahme am #nähMob. Den ersten #nähMob musste ich aufgrund meines Ungeschickes (siehe vorangegangener Blogpost) leider abbrechen…und auch der Rock liegt nach wie vor geklebt (Schnittmuster) und zugeschnitten (Stoff) zum Vernähen bereit…vielleicht verbinde ich einfach beide Themen miteinander… *eine tolle Idee für ein Bild hab ich ja schon*

Mal sehen, was sich da machen lässt. Aber am Besten ists wohl ich konzentriere mich erstmal auf das aktuelle Thema. Das lautet nämlich: Eine Schal-Mützen-Kombi mit einer Tasse draußen (im Schnee (-auf letzteren kann ich hier in Berlin ja grundsätzlich verzichten, aber für das Bild wäre es sicher ganz witzig)). Alles weitere lest ihr am Besten bei Annelie auf dem Blog nach.

nahmob2_anleitung-1

(Quelle: http://www.von-ahoi.de)

 

Zeit habe ich bin 04.02.2016 und seit langem möchte ich mir schon die Beanie und den Loop nach dem Tutorial von Hamburger Liebe nähen (meine Kinder haben diese ja schon und sie ist echt toll) und um den mützen.SCHAL von Leni pepunkt bin auch schon ein paar Mal (virtuell) herumgeschlichen…also schauen wir mal, was wird. 😉

 

Und weils ja nicht langweilig werden soll, hat am Montag der Große Geburtstag und bekommt auch er ein Geburtstagsshirt…und eine Piratengeburtstagsparty… Ich werde hier also demnächst wieder öfter schreiben und aktiv werden. 🙂

 

Bis dahin, seid lieb gegrüßt

eure Mandy

Kommentar verfassen

