Herbstkind sew along 2015 „Die Dritte“ #5

Finale, ja es ist geschafft. 🙂

Wie bereits im letzten Post angekündigt, habe ich den Anorak für die Maus nicht fertigstellen können (irgendwo beim Schnittmuster kleben/ zuschneiden bin ich hängen geblieben… *grml*).
Dafür ist aber die Jacke für den Großen fertig geworden. Und alles in Allem, ist sie – finde ich – echt toll geworden, auch und vielleicht gerade weil, sie mir an verschiedenen Stellen echt den letzten Nerv geraubt hat (zuletzt beim Reißverschluss, der nach dem Kürzen nun leider doch etwas zu kurz geraten ist und kurz unterm Kapuzenabschlussbündchen endet… zum Kürzen hatte ich bei Farbenmix ein tolles Tutorial gefunden (nach Variante drei (Nichts ist im Haus 😉 ) bin ich dann vorgegangen). Egal, der Kurze hat sich gefreut, wie ein kleiner Schneekönig und wollte die Jacke gar nicht mehr ausziehen – ein besseres Lob, kann es ja gar nicht geben! 😀

Genäht habe ich nun eine 116 mit etwas Sorge, dass die Jacke arg zu groß wird – aber es geht ganz gut, denke ich. Aber seht selbst:

Finale_vorne

Front- und Seitenansicht; Etwas lang ist sie tatsächlich nocht, aber nen Moment soll der Kurze die Jacke ja auch tragen können! Und die Taschen…die haben mich auch Nerven gekostet, war ganz schön friemelig…!

Finale_hinten

Nein, ich zeig euch mein Gesicht nicht (das war wohl das Coolste am Fotoshooting)! Und mein absolutes Favorite – der Stern aus Reflektorfolie!! 🙂

Was ich natürlich wieder vergessen hab, ist das Label…nun ja, das werde ich dann wohl irgendwie raufnähen… 😉

Und nun bin ich gespannt, was die anderen Teilnehmerinnen so gezaubert haben. *hüpf* 🙂

Bis bald!

4 Kommentare zu “Herbstkind sew along 2015 „Die Dritte“ #5

  1. Pingback: Herbstkind 2016 sew along… | RoMaPhiPi

Kommentar verfassen

