Herbstkind sew along 2015 „Die Dritte“ #3

Guck guck ihr Lieben,

 

heute ist wieder einmal Zeit, über den Herbstkind sew along 2015 zu schreiben (schon der dritte Post – die Zeit rennt) ;).

 

Einblick … Hab ich schon angefangen?

Schauen wir mal, was in der letzten Woche passiert ist…leider nicht allzu viel, aber die Stoffauswahl hat sich gefestigt, bestellte Stoffe sind angekommen und ein bisschen mit dem Zuschnitt wurde auch schon begonnen:

 

DSC_0645

Mein Stoffstapel…

Es türmen sich vier Sweatstoffe und zwei Jerseys dazu gesellen sich zwei Labels (damit die nicht wieder vergessen werden) und Kunstleder, sowie Bündchen…

 

DSC_0639

Stoffaufteilung

Geschlechterspezifisch werden die Stoffe gerecht aufgeteilt. 😉 Die roten Stoffe in Kombination mit den Hafenkitz sollen für die Maus zum Anorak vernäht werden, für den Großen sind die Blockstreifen mit der grauen Sweat-/ Jerseykombination vorgesehen. Die hier nicht mit dabeiliegenden Knöpfe für den Anorak und der Reißverschluss für die Jacke sind schon da, aber noch verpackt…

 

DSC_0644

Stoff für den Anorak

Für den Anorak hab ich bisher den Schnitt und die Anleitung ausgedruckt, der Zuschnitt muss noch erfolgen.
DSC_0643

Stoff für die Sweatjacke

Die Jacke für den Großen ist zumindest schon zur Hälfte zugeschnitten, Arme und Futterstoff müssen noch zugeschnitten werden. 😉

 

Es bleibt also noch einiges zu tun – aber ein bisschen Zeit ist ja schließlich noch. 🙂

Zur Zeit überlege ich noch, ob ich die Jacken mit dem Sweatstoff anstatt des Jerseys füttere. Was meint ihr?

So, damit ich so langsam auch richtig durchstarten kann, werde ich die kommenden Tage mal das Umstandsshirt für meine Freundin  (was mittlerweile zumindest zugeschnitten ist) nähen. 🙂 Dann kann ich auch wieder was zeigen, hoffe, es wirkt auch… *aufgeregt*

 

Bis dahin, liebe Grüße
Mandy

Ein Kommentar zu “Herbstkind sew along 2015 „Die Dritte“ #3

  1. Sehr schöne Stoffkombis! Beide Jacken werden sicher toll werden!
    Ich persönlich würde eher beim Jersey fürs Füttern bleiben, aber bei Sweat hast du natürlich länger etwas davon 🙂

    Liebe Grüsse
    Melanie

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

