Farbtag in der Kita und ein zweites Kleidungsstück für mich…

gab es in der Zwischenzeit. Also so ganz untätig bin ich nicht, nur zum ordentlich Abfotografieren und Schreiben komme ich leider zu selten…

Schon vor zwei Wochen hatten die Kinder ihren gelben Farbtag in der Kita. Abschlusstag zur Farbe gelb. Jeder könne etwas gelbes anziehen und was gelbes mitbringen. Der Große hatte ein gelbes Shirt im Schrank – welches er nun den zweiten Freitag nacheinander trug, da seiner Meinung nach schon die Woche zuvor gelber Farbtag war… 😉 Die Kurze hatte nichts gelbes im Schrank, also dachte ich mir, nähste schnell was… Und, da die Maus schon schief (in unserem Schlafzimmer) und der Drucker somit nicht mehr nutzbar war um noch schnell ein Leggings-Schnittmuster auszudrucken, hab ich doch fix ne Leggings kopiert… In den Bund hab ich zum ersten Mal einen Gummi „eingezogen“/ eingenäht, und insgesamt bin ich doch sehr zufrieden… Nur, dass ich eine zu grobe Nähnadel verwendet habe und auch aufgrund der Qualität des Stoffes nun an den Nähten ordentliche kleine Löcher zu sehen sind, nervt im Nachgang ein bisschen, sodass die Leggings nun eher in der Kita im Wechselsachenbeutel liegt, als wirklich richtig oft getragen zu werden…

Naja, zumindest hat das Kind nun was gelbes im Schrank, äh im Wechselsachenbeutel. 😉

leggings

Hm und dann am Wochenende hab ich mir mein zweites Teil für den Kleiderschrank genäht…und was soll ich sagen, es ist ein Kimono Tee geworden… Kommt man grad ja auch nicht dran vorbei. Arm- und Halsabschlüsse sind eingefasst und der Saum am Shirtabschluss ist unbearbeitet – ich fand es sah ganz cool aus, wenn sich der Jersey so einrollt…und eigentlich hatte ich auch keine Lust mehr aufs Säumen, nachdem meine Nähmaschine mir den Kampf angesagt hatte und das Shirt zweimal fressen wollte… 😉 Und, da es ja jier um das Shirt gehen soll, interessiert ihr euch bitte für meinen Gesichtsausdruck nicht…es war früh. 😉

KimonoTee

So und nun, habt nen schnieken Tag, und liebe Grüße
Mandy

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s